Sachsen & Sachsen-Anhalt

Sachsen & Sachsen-Anhalt   

Heiraten ist nicht das Happy End, sondern der Beginn von etwas ganz Besonderem.

Deswegen haben wir die Leipziger Landhochzeit ins Leben gerufen - eine digitale Hochzeitsmesse – und einmal im Jahr in Taucha bei Leipzig. Ob online oder zum Anfassen: Ihr findet bei uns eine handverlesene Auswahl an Dienstleistern und Künstlern, Locations und all das, was ihr für euer Fest braucht. Ganz gleich, ob pompös oder rustikal, ein Dutzend Gäste oder mehrere Hundert, Sommer oder Winter, See oder Berge. Wir liefern euch Inspiration, jede Menge unkomplizierte Kontakte und die passende Lösung für eure Wünsche.

Die Leipziger Landhochzeit startete 2019 als Hochzeitsmesse in Taucha. Nach einem phänomenalen Start haben wir uns gemeinsam mit Ausstellern und Gästen auf eine Fortsetzung 2020 gefreut. Doch dann kam Corona. Statt shut down setzen wir auf start up und bieten ein modernes Portal für die Hochzeitsbranche und eine Anlaufstelle für Brautpaare unter dem Motto „Finden statt suchen!“. Derzeit versammelt das Portal vor allem Anbieter aus Sachsen.


Die "Hochzeitsträume Sachsen" als Partner der "Leipziger Landhochzeit"


Hochzeitsmesse online – Hochzeitsträume zum Anfassen, Mitnehmen und Weitersagen

Liebe ist kein Buch mit sieben Siegeln, sondern ein Magazin voller Hochzeitsideen. 

Die kostenlose Zeitschrift Hochzeitsträume Sachsen 2021 vereint viele Dienstleister rund um den perfekten Tag 

und zahlreiche Partner der Leipziger Landhochzeit. Mehr im Video.

Weddingmagazin – druckfrisch für die Hochzeitssaison 2021

Vertraut auf Hochzeits-Profis, damit ihr euer Fest genießen könnt! Dafür steht die Leipziger Landhochzeit –Hochzeitsmesse digital.

Wohl kaum jemand kennt die Hochzeitsszene in Sachsen so gut wie Silke Günther: Sie ist die Redakteurin der Hochzeitsträume Sachsen. Sie geht bei Locations, Hochzeitsplanern, Ausstattern für Braut und Bräutigam, Anbietern von feinem Geschmeide und vielen mehr ein und aus, hält Kontakt zu Fotografen und Künstlern, weiß um Accessoires und um die vielen Kleinigkeiten, die es für den vielzitierten perfekten Tag braucht. Klar, dass sie auf der Leipziger Landhochzeit nicht fehlen darf. Dabei steht sie eigentlich viel lieber im Hintergrund. 

Doch weil ihr Magazin zwar ansprechend ist, aber nicht reden kann, steht sie bei der Leipziger Landhochzeit – Hochzeitsmesse digital vor der Kamera.

Großes Lob für die Leipziger Landhochzeit – Hochzeitsmesse 2021 in Planung

Im Interview plaudert sie über Trends und die druckfrische Auflage der Hochzeitsträume mit Radiomoderatorin Freddy Holzapfel auf dem Titel. Rasch wird klar: Diese Frau liebt, was sie tut. Und deshalb passt Silke Günther zur Leipziger Landhochzeit. Und auch jenseits des Videodrehs schwärmt sie von unserer regionalen Hochzeitsmesse, dem Charme, der Qualität der Aussteller, den begeisterten Besuchern. Ach, da wird einem ganz warm ums Herz. Und wir können die Neuauflage unserer Hochzeitsmesse in Taucha kam erwarten. Die Absprachen für die Neuauflage der Leipziger Landhochzeit im Herbst laufen bereits. Denn ihr wisst ja: Liebe ist stärker als Corona. 

Wir wollen Tüll statt Tränen!

Standesämter in Sachsen, Hochzeitstrends und Kostenplaner

Bis es soweit ist, blättert durch das Weddingmagazin Hochzeitsträume Sachsen, ein mehr als 100 Seiten dickes, anmutend aufbereitetes Kompendium mit vielen Kolleginnen und Kollegen und genauso vielen Tipps rund um das schönste Fest des Lebens. Alle Standesämter in Sachsen sind mit dem Heft ausgestattet. Und natürlich auch auf unserer Website. Im Blog stehen schon einige Videos unserer Online-Hochzeitsmesse, und auch die Showrooms unserer Partner der Leipziger Landhochzeit machen Lust, um einfach nur Ja zu sagen. Wer sich jetzt fragt: Kann ich mir in diesen Zeiten überhaupt eine Hochzeit leisten? Der lädt am besten unseren interaktiven Wedding-Kostenplaner herunter und sei ganz beruhigt: Der Trend geht sowieso zu Hochzeiten mit geringerer Gästeanzahl, aber nicht minder sorgfältig geplant, ausgestattet und umgesetzt.